Rems-Murr-Kreis (Druckversion)

Beteiligungen und Immobilien

Das Amt für Beteiligungen und Immobilien ist zuständig für

  • das Beteiligungsmanagement der kreiseigenen Beteiligungen durch Entscheidungsvorbereitung, -unterstützung, -durchführung und -kontrolle. Dazu gehören:
    • die Beteiligungsverwaltung (z.B. Prüfung der Einhaltung von Gremienbeschlüssen und gesetzlichen Vorgaben)
    • der Beteiligungsbericht
    • das Beteiligungscontrolling (z.B. Analyse von Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplänen und unterjährigem Berichtswesen)
  • die Verwaltung und strategische Planung der kreiseigenen Immobilien
  • den Abschluss und die Verwaltung von eigenen Sachversicherungen.

Beteiligungsberichte aktuell und der vergangenen Jahre:

Beteiligungsbericht 2022 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2021 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2020 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2019 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2018 (PDF-Datei)
 

Amtsleitung
Torsten Demand
Telefonnummer: 07151 501-1037
Faxnummer: 07151 501-1473
t.demand(@)rems-murr-kreis.de

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de/