Beteiligungen und Immobilien
Das Amt für Beteiligungen und Immobilien ist zuständig für
- das Beteiligungsmanagement der kreiseigenen Beteiligungen durch Entscheidungsvorbereitung, -unterstützung, -durchführung und -kontrolle. Dazu gehören:
- die Beteiligungsverwaltung (z.B. Prüfung der Einhaltung von Gremienbeschlüssen und gesetzlichen Vorgaben)
- der Beteiligungsbericht
- das Beteiligungscontrolling (z.B. Analyse von Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplänen und unterjährigem Berichtswesen)
- die Verwaltung und strategische Planung der kreiseigenen Immobilien
- den Abschluss und die Verwaltung von eigenen Sachversicherungen.
Beteiligungsberichte aktuell und der vergangenen Jahre:
Beteiligungsbericht 2022 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2021 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2020 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2019 (PDF-Datei)
Beteiligungsbericht 2018 (PDF-Datei)
Amtsleitung
Torsten Demand
Telefonnummer: 07151 501-1037
Faxnummer: 07151 501-1473
t.demand(@)rems-murr-kreis.de