Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 14.07.2017

Der Schwäbische Wald auf Infofahrt im Nationalpark Bayerischer Wald

Der Schwäbische Wald auf Infofahrt im Nationalpark Bayerischer Wald

Eine Delegation des Schwäbischen Waldes besuchte auf einer zweitägigen Informationsfahrt den Nationalpark Bayerischer Wald.

Eine Delegation des Schwäbischen Waldes besuchte auf einer zweitägigen Informationsfahrt Anfang Juli den Nationalpark Bayerischer Wald. 

Die Gruppe, bestehend unter anderem aus Landrat Dr. Richard Sigel, zwölf Bürgermeistern der Mitgliedskommunen der Fremdenverkehrsgemeinschaft und der Schwäbischen WaldFee, wurde herzlich empfangen. Ziel war es, Informationen und Anregungen zu erhalten für die Arbeit im Naturpark und in der Fremdenverkehrsgemeinschaft. Auf dem Programm standen ein Besuch des Nationalparkzentrums Lusen mit einer Einführung in die Organisation und die Besonderheiten des Nationalparks und eine Besichtigung des 1.300 Meter langen und bis zu 44 Meter hohen Baumwipfelpfades. Mit einer Führung durch das Glasmuseum Frauenau konnte sich die Gruppe ein Bild davon machen, wie das Thema Glas, das auch im Schwäbischen Wald historische Wurzeln hat, aufgearbeitet und präsentiert wird. Im Nationalparkzentrum Falkenstein wurde der Gruppe anschließend die Wildnis des Bayerischen Waldes erläutert. Eine Führung vom Vorsitzenden des Naturparks Bayrischer Wald durch die Naturparkwelten im alten Grenzbahnhof in Bayerisch Eisenstein vervollständigte das umfangreiche Informationsangebot des Ausfluges.

 

(saw/18.07.17)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//wirtschaft-bildung-und-tourismus/aktuelles