Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 22.09.2020

Es gab viel zu feiern am Tag des Schwäbischen Waldes - mit Abstand

Es gab viel zu feiern am 20. Tag des Schwäbischen Waldes

Tag des Schwäbischen Waldes_Waldfee-Landrat_200920_Foto Schwäbischer Wald Tourismus
Forsthistorischer Rundgang am Tag des Schwäbischen Waldes - hier mit Waldfee Leonie Treml und Landrat Dr. Richard Sigel, Foto: Schwäbischer Wald Tourismus

Der 20. Tag des Schwäbischen Waldes hat sich am Sonntag von seiner besten Seite gezeigt. Bei optimalen Wetterbedingungen mit strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen haben sich zahlreiche Naturfreunde und Wanderer auf den Weg in den Schwäbischen Wald gemacht, um an den vielfältigen Veranstaltungen aus dem reichhaltigen Tagesprogramm teilzunehmen. 

Spitzenreiter war der WanderMarathon der WaldMeister ab Sulzbach mit rund 500 Teilnehmern. Alle gingen ganz coronakonform über den Tag verteilt auf die drei verschiedenen Touren. Auch die Berg- und WieslaufTal Tour zog noch mehr Radbegeisterte an als in den Vorjahren. Die Jubiläumsfahrt der Schwäbischen Waldbahn war mehr oder weniger komplett ausgebucht. Einen Tagesrekord konnte das Besucherbergwerk Wetzsteinstollen mit rund 150 interessierten Besuchern aufstellen, die auf 12 Gruppenführungen verteilt wurden, um den Corona-Hygiene-Vorgaben zu entsprechen.

Mit begeisterten Teilnehmern bei bester Stimmung war dies ein rundum gelungener und ereignisreicher Ausflugstag, der nicht zuletzt mit sehr positiver Presseresonanz belohnt wurde. Sicherlich einer der mit Abstand besten Tage des Schwäbischen Waldes.

Text und Bild: Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

(jas/22.09.2020)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//wirtschaft-bildung-und-tourismus/aktuelles