Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: <Gelöschter Benutzer>
Artikel vom 02.10.2017

Letzter Naturparkmarkt in diesem Jahr lockt wieder viele Besucher

Letzter Naturparkmarkt in diesem Jahr lockt viele Besucher

Regionale Produkte und lecker Spezialitäten – auch beim letzten Naturparkmarkt war für Groß und Klein etwas dabei.

Von zahlreichen verschiedenen Früchte- und Gemüsesorten über würzigen Käse und deftige Wurst bis hin zu regionalen Weinen und handgemachter Naturkosmetik: Auf dem Naturparkmarkt war wieder einiges geboten. Aber neben Schlemmen und Genießen luden auch zahlreiche Mitmach-Aktionen zum Spiel und Spaß ein.

So führte beispielsweise Hartmut Kugler sein eigens konstruiertes Mühlen-Getreidefahrrad vor. Auch Landrat Dr. Sigel war zu Besuch in Murrhardt und testete das Fahrrad im Selbstversuch aus. Dabei verwandelte er rund ein halbes Pfund Getreidekörner innerhalb weniger Minuten in Mehl. Für die kleinen Besucher gab es leckeres Stockbrot am Lagerfeuer und spannende Geschichten über die einstige Römerstadt Murrhardt. Passend zum Bienenjahr erklärten außerdem Lisa-Marie Funke und Rudolf Hofmann, Vorsitzender des Bezirksbienenzüchtervereins Murrhardt, in einem Bienenpavillon alles rund um die fleißigen Bienen und deren Produkte.

Am Rande des Naturparks informierte Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gemeinsam mit der Waldfee, Sara Zaiss, über die abgeschlossene Umsetzung des einheitlichen Wanderwege-Leitsystems auf der Murrhardter Gemarkung. Durch diesen Teil des Naturparks führt nun eine einheitliche und aufeinander aufbauende Wegebeschilderung. Die Planung für dieses Projekt erfolgte gemeinsam mit den beiden Ortsvereinen Fornsbach und Murrhardt des Schwäbischen Albvereins, der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald und der Forstverwaltung. Bis 2019 soll das einheitliche Wanderwegeleitsystem dann auch im gesamten Gebiet umgesetzt werden.

(saw/02.10.17)

Kontakt für Medienvertreter

Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Pressestelle
Alter Postplatz 10
71328 Waiblingen
07151 501-1116
07151 501-1712
pressestelle(@)rems-murr-kreis.de

http://www.rems-murr-kreis.de/wirtschaft-bildung-tourismus/aktuelles/