Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Leonie Ries
Artikel vom 24.01.2018

Viertes Linienbündel an Firma aus dem Rems-Murr-Kreis vergeben

ÖPNV: Viertes Linienbündel an Firma aus dem Rems-Murr-Kreis vergeben

Ausschreibungsverfahren für den Verkehrsbereich Murrhardt–Mettelberg–Großerlach erfolgreich abgeschlossen / Firma Eisemann Reisen gewinnt

Im europaweiten Wettbewerb um den Betrieb von Busleistungen im Öffentlichen Personennahverkehr im Raum Murrhardt–Mettelberg–Großerlach ging die Firma „Eisemann Reisen GmbH & Co. KG“ als Gewinner hervor. Die Firma löst dadurch ab dem 1. August 2018 auf den Linien 372 (Murrhardt–Grab–Großerlach) und 374 (Murrhardt–Hinterbüchelberg/Mannenweiler–Murrhardt) den bisherigen Betreiber Böltz Reisen GmbH & Co. KG ab. Die Linie 373 (Murrhardt–Klingen–Sechselberg–Mettelberg–Murrhardt) wird wie bisher auch weiterhin von der Firma Eisemann Reisen betrieben.

Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von acht Jahren: Mit der Zuschlagserteilung am 10. Januar 2018 besiegelten der Rems-Murr-Kreis und die Firma Eisemann Reisen ihre Partnerschaft bis Mitte 2026. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Angebot die Ausschreibung gewonnen haben und wollen für die Menschen in den nächsten acht Jahren ein kundenorientierter und vertrauensvoller Partner sein“, sagt Geschäftsführer Ralf Fezer.

Landrat Dr. Richard Sigel zeigt sich zufrieden mit dem reibungslosen Verfahrensverlauf. „Es freut mich, dass auch beim vierten Bündel, das wir europaweit ausgeschrieben haben, ein Mittelständler aus dem Rems-Murr-Kreis zum Zuge gekommen ist.“ Verkehrsdezernent Peter Zaar ergänzt: „Mit der Firma Eisemann Reisen bekommen und behalten wir im Bereich Murrhardt ein sehr erfahrenes Unternehmen, das auf langjährige Erfahrungen im ÖPNV im Landkreis aufbauen kann“.

Foto: Eisemann Reisen GmbH&Co.KG

(ries/24.1.18)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//bauen-umwelt-und-verkehr/aktuelles