Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 02.03.2017

Busverkehr in Remshalden: Dannenmann bleibt weiterhin Betreiber

Busverkehr in Remshalden: Dannenmann bleibt weiterhin Betreiber

Omnibus DannenmannLinien- und Reiseverkehr GmbH erhält Zuschlag/ Vertragslaufzeit: 8 Jahre

Im Rahmen des wettbewerblichen Verfahrens einer Direktvergabe hat der Landkreis den Busverkehr auf der Linie 217 (Rohrbronn – Hebsack – Geradstetten – Grunbach – Buoch) und Teile des Schülerverkehrs im unteren Remstal zum ersten Januar 2018 neu vergeben. Alter und neuer Betreiber ist die Firma Omnibus Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH aus Weinstadt. Für die Durchführung des Verkehrs, dessen Direktvergabe gemäß gesetzlicher Vorgabe europaweit bekannt gemacht wurde, hatten drei Unternehmen ihr Interesse bekundet. Ein Angebot abgegeben hatte jedoch nur die Firma Omnibus Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH. Nachdem das eingereichte Angebot unter dem vom Landkreis errechneten Wert der zu erwartenden Kosten lag und alle in den Vergabeunterlagen gestellten Anforderungen erfüllt wurden, hat die Firma Omnibus Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH den Zuschlag für den Verkehr erhalten.

Die Verkehrsleistung beläuft sich auf rund105.000 Fahrplankilometer pro Jahr. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von acht Jahren.

(saw/2.3.17)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//bauen-umwelt-und-verkehr/aktuelles