Rems-Murr-Kreis (Druckversion)

Umweltmanagement EMAS

EMAS Logo

EMAS ist ein Umweltmanagementsystem, mit dem ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Umweltschutz initiiert wird. Als erstes Landratsamt im Bundesgebiet wurde das Landratsamt Rems-Murr-Kreis im Dezember 1998 mit dem Zertifikat nach der EMAS-Verordnung (damals EG-Öko-Audit-Verordnung) ausgezeichnet.

Alle drei Jahre erfolgt eine Revalidierung durch einen externen Gutachter. 2022 wurden das Kreishaus und das Technische Landratsamt zuletzt revalidiert und uns ein überzeugend umgesetztes Umweltmanagementsystem bescheinigt. Jedes Jahr werden Ziele aufgestellt und überprüft sowie Daten zu Wärme-, Strom- und Wasserverbrauch in der Umwelterklärung veröffentlicht. Mit EMAS nimmt das Landratsamt Rems-Murr-Kreis die Vorbildfunktion des öffentlichen Dienstes wahr.

In den Umwelterklärungen des Landratsamtes Rems-Murr-Kreis finden Sie unsere Ziele und Daten.

Weitere Informationen zu EMAS erhalten Sie unter www.emas.de

Ansprechpartnerin

Umweltmanagementbeauftragte
Frau Christine Ganz
Telefonnummer: 07151 501 - 2568
Faxnummer: 07151 501 - 2789
c.ganz(@)rems-murr-kreis.de

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//bauen-umwelt-und-verkehr/umweltschutz/oeko-auditemas