Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Leonie Ries
Artikel vom 05.10.2018

K 1900 bei Vorderwestermurr: Erster Bauabschnitt fertiggestellt

K 1900 bei Vorderwestermurr: Erster Bauabschnitt fertiggestellt

So sah die K 1900 bei Vorderwestermurr vor der Sanierung aus. Foto: Landratsamt
Vor der Sanierung
So sieht die K 1900 bei Vorderwestermurr nach der Sanierung aus. Foto: Landratsamt
Nach der Sanierung

Die Bauarbeiten für die größte Kreisstraßenbaumaßnahme des Landkreises im Jahr 2018 laufen planmäßig / Abschnitt zwischen Murrhardt-Käsbach nach Kleinkäsbach fertig saniert 

Seit Beginn der Sommerferien laufen die Arbeiten für die aufwendige Sanierung der Kreisstraße K1900 bei Murrhardt-Vorderwestermurr. Der erste Abschnitt zwischen Murrhardt-Käsbach und Kleinkäsbach ist nun planmäßig fertiggestellt. Die gesamte Fahrbahn war in einem maroden Zustand und musste tiefergehend instandgesetzt werden. Innerhalb der Ortsdurchfahrten konnte durch eine angepasste Linienführung eine bisher nicht vorhandene klare bauliche Trennung von Fußgängern und fließendem Verkehr erzielt werden. Die Maßnahme schafft somit nicht nur eine bauliche Verbesserung sondern auch eine erhebliche Verbesserung der Verkehrssicherheit. 

Parallel zur Straße wird über die gesamte Strecke ein neues Kanalsystem angelegt, das anfallendes Regenwasser kontrolliert ableitet. Im Zuge der laufenden Leitungsarbeiten werden ebenfalls neue Leitungen anderer Versorgungsträger, wie Strom und Telekom verlegt.  

Im zweiten Bauabschnitt wird nun die Strecke zwischen Kleinkäsbach und Vorderwestermurr saniert. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich am 30. November 2018 abgeschlossen. Bis dahin bleibt die Kreisstraße zwischen Vorderwestermurr und Käsbach komplett gesperrt, die vorhandene Umleitungsstrecke bleibt bestehen.

Das Landratsamt bittet um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die dabei entstehenden Unannehmlichkeiten für die Verkehrsteilnehmer.

(ries/5.10.18)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//bauen-umwelt-und-verkehr/aktuelles