Rems-Murr-Kreis (Druckversion)
Autor: Leonie Ries
Artikel vom 24.08.2018

Römer Omnibusverkehr fährt weiter in Winnenden und Leutenbach

Firma Römer Omnibusverkehr ist alter und neuer Betreiber im Verkehrsraum Winnenden – Leutenbach

Von links: Verkehrsdezernent Dr. Peter Zaar, Harald Römer, Geschäftsführer der Firma Römer Omnibusverkehr, mit seiner Ehefrau, und Landrat Dr. Richard Sigel freuen sich über den Vertragsschluss. Foto: Landratsamt.
Die Firma Römer bleibt dem Verkehrsraum Winnenden - Leutenbach erhalten

Der neue Fahrplan startet zum 1. Januar 2019 / Verbessertes Angebot im Spätverkehr und am Wochenende 

Im Rahmen einer Direktvergabe hat der Landkreis das Linienbündel 7 Winnenden – Leutenbach an die Firma Römer Omnibusverkehr vergeben. Die Winnender Firma ist damit alter und neuer Betreiber des Verkehrsraums. Dieser umfasst die Linien 332 (Hertmannsweiler – Winnenden – Rems-Murr-Klinikum – Schelmenholz – Hanweiler), 334 (lm Schelmenholz – Winnenden – Leutenbach – Weiler zum Stein) und 335 (Rems-Murr-Klinikum – Winnenden – Leutenbach – Nellmersbach).  

Mit der nun vollzogenen Unterschrift unter dem Verkehrsvertrag besiegelten der Rems-Murr-Kreis und die Firma Römer Omnibusverkehr ihre Zusammenarbeit für weitere achteinhalb Jahre bis Mitte 2027. „Wir wollen weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort tätig sein und sind daher mit der Vergabe der Busverkehrsleistungen durch den Landkreis an unser Unternehmen sehr zufrieden“, so Geschäftsführer Harald Römer. 

„Ich bin froh, dass mit der Firma Römer ein vor Ort ansässiges und bekanntes Unternehmen den Busverkehr in Winnenden und Leutenbach weiterhin kompetent betreibt“, freut sich Landrat Dr. Richard Sigel. 

Rund 433.000 Fahrplankilometer pro Jahr sieht der Verkehrsvertrag vor, der zum 1. Januar 2019 beginnt. Das sind rund 34.000 Fahrplankilometer mehr als im derzeit noch gültigen Fahrplan. Zusätzliche Fahrten wird es auf den Linien 332 und 334 vor allem im Spätverkehr und am Wochenende geben.

(ries/24.8.18)

Informationsicon
http://www.rems-murr-kreis.de//bauen-umwelt-und-verkehr/aktuelles