Autor: Martina Nicklaus
Artikel vom 08.06.2018

Neuer Name, neuer Look: Die AWRM präsentiert ihr Logo

Von links: Marcus Siegel (Abteilungsleiter Verwaltung), Landrat Dr. Richard Sigel (Verwaltungsratsvorsitzender), Frank Geißler (Vorstand Finanzen) und Gerald Balthasar (Vorstandsvorsitzender) vor dem frisch angebrachten AWRM-Schild. Foto: AWRM.
Das von Landrat Dr. Richard Sigel frisch angebrachte AWRM-Schild sitzt.

Landrat Dr. Richard Sigel greift für das neue Schild der Abfallwirtschaft Rems-Murr zum Schraubenzieher

Tagtäglich laufen zahlreiche Passanten am Bürogebäude des technischen Landratsamtes in der Stuttgarter Str. 110 in Waiblingen vorbei. Eines haben sie dabei allerdings noch nicht gesehen: Den Landrat des Rems-Murr-Kreises mit einem Schraubenzieher in der Hand bei der Montage eines Firmenschildes.

Sicher hat der ein oder andere gerätselt, was sich da vor dem Gebäude tut. Die Antwort ist einfach: Nach der Neuorganisation der Abfallwirtschaft des Landkreises unter dem Dach der Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR, kurz AWRM, erscheint diese nun in einem neuen Gewand. Damit die Besucherinnen und Besucher dies auch gleich erkennen, wurden am Dienstag, 5. Juni, die Schilder des Abfallwirtschaftsamts sowie der AWG entfernt und das neue Schild der AWRM montiert.

Landrat Dr. Richard Sigel ließ es sich hierbei nicht nehmen, persönlich zum Schraubendreher zu greifen, um mit den beiden Vorständen Gerald Balthasar und Frank Geißler dieses neue Firmenschild anzubringen.

Hintergrund

Seit dem 01. Januar 2018 ist die AWRM als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger für die Abfallwirtschaft im Rems-Murr-Kreis zuständig. Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern des Rems-Murr-Kreises aus einer Hand einen Komplettservice rund um das Thema Abfall.

Bereits Ende letzten Jahres hat die AWRM einen Gestaltungswettbewerb gestartet, um für die neue Kommunalanstalt ein passendes Logo zu finden. Gleichzeitig wurde dazu aufgerufen, Vorschläge für ein neues Erscheinungsbild der AWRM zu erarbeiten. In der letzten Verwaltungsratssitzung am 15. März 2018 konnten den Verwaltungsräten schließlich die verschiedenen Vorschläge präsentiert werden. Als Sieger des Wettbewerbs ging das Logo der Agentur DEEG.DESIGN aus Leutenbach hervor.

(Text und Bild: AWRM; stk 08.06.18)