Autor: Gelöschter Benutzer
Artikel vom 09.11.2016

Erörterungstermin zu Windkraftanlagen wird verlegt

Der für Mittwoch, 16. November, in der Schurwaldhalle in Oberberken geplante Erörterungstermin für die Errichtung von vier Windkraftanlagen auf dem alten Bundeswehrareal an der Kreisgrenze südlich von Schorndorf Unterberken wird aufgrund der großen Anzahl von Einwendungen verlegt. Der neue Termin wird zum frühest möglichen Zeitpunkt stattfinden. Über den neuen Termin wird das Landratsamt rechtzeitig informieren. Im Erörterungstermin stellen sich der Antragsteller, die Energiedienstleistungen Remstal GmbH, und die betroffenen Behörden den Einwendungen aus der Bürgerschaft.

Die Planungsunterlagen waren vom 07.09.2016 bis zum 06.10.2016 ausgelegt. Bis einschließlich 20.10.2016 konnten Einwendungen gegen das Vorhaben erhoben werden. Innerhalb der Einwendungsfrist sind dem Landratsamt, als  Genehmigungsbehörde, ca. 1000 Einwendungen zugegangen, die nun vom Verfahrensführer und den betroffenen Behörden aufgearbeitet werden müssen.