Seiteninhalt

Öko-Audit/EMAS

Umweltmanagement (EMAS)

EMAS-Logo
EMAS-Logo

Das Öko-Audit oder EMAS ist ein Umweltmanagementsystem, mit dem ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Umweltschutz initiiert wird.

Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis wurde im Dezember 1998 als erstes Landratsamt im Bundesgebiet mit dem Zertifikat nach der EG-Öko-Audit-Verordnung (heute EMAS-Verordnung) ausgezeichnet.

2010 wurde das Kreishaus zum vierten Mal durch einen externen Prüfer revalidiert, der uns ein überzeugend umgesetztes Umweltmanagementsystem bescheinigte.

Jedes Jahr werden Ziele aufgestellt und überprüft sowie Daten zu Wärme-, Strom- und Wasserverbrauch in der Umwelterklärung veröffentlicht.

Mit dem Öko-Audit nimmt das Landratsamt Rems-Murr-Kreis die Vorbildfunktion des öffentlichen Dienstes wahr.

Kontakt

Frau Christine Ganz
Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Technisches Landratsamt
Stuttgarter Straße 110
71332 Waiblingen
Telefon 07151/ 501-2568
Telefax 07151/ 501-2789
c.ganz@rems-murr-kreis.de

Suche

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2014 Rems-Murr-Kreis Hirsch & Wölfl GmbH

Social Bookmarks

Logo Mister Wong  Logo Social Bookmarking  Yahoo Logo  Logo Kledy  Logo BlinkList  Logo Blogmarks